THÜROS Grillparty

THÜROS Grillparty

Die 20. THÜROS Grillparty 2018 in Georgenthal

Und sie feierten zwei Tage lang …

Die 20. THÜROS Grillparty sorgte mit buntem Bühnenprogramm und kulinarischen Highlights für ein vielfach heißes Wochenende in Georgenthal

Bei schönstem Sommerwetter stieg am vergangenen Wochenende die 20. Grillparty beim Grillhersteller THÜROS in Georgenthal. Nicht nur Thüringer Besucher zieht es Jahr für Jahr zu dem bereits legendären zweitägigen Volksfest. Auch aus den benachbarten Bundesländern kommen die Gäste in Scharen. Auch diesmal bot THÜROS wieder ein buntes Programm für Jung und Alt. So traten der amtierende Thüringer Bratwurstkönig Norbert I. und seine Grillzwerge aus Suhl gleich mehrfach im Festzelt auf, der Komödiant De Martha sorgte für Gelächter und das Helene-Fischer-Double wirkte täuschend echt in Optik, Mimik und Gestik. Da vergaß manch einer fast, dass die Musik vom Band kam. Auch die Schlager- und Volksmusiksängerin Sylvia Darko war am Sonntag mit von der Partie und beglückte die Besucher anschließend noch mit Autogrammen.

Das etwas jüngere Publikum durfte sich am Samstagabend bei einer 80er und 90er-Jahre-Live-Band auf der Tanzfläche austoben. Auch für die ganz Kleinen gab es an beiden Grillfesttagen jede Menge Action: Karussell, Bratwurstrodeo, einen Clown, der Luftballonfiguren bastelte, Kinderschminken und eine Modenschau. Dazu jede Menge Eis, Waffeln und natürlich Bratwurst. Und damit die Grillparty ihrem Namen alle Ehre machte, brannte der Riesengrill hoch über dem Werksgelände nonstop. Im THÜROS-Grilltempel wurden zudem stündlich Vorführungen von Grill- und Barbecue-Meistern geboten. Am gesamten Wochenende konnten die Besucher auch über den regionalen Handwerker- und Spezialitäten-Markt bummeln und im Werksverkauf von THÜROS den einen oder anderen Grill erwerben. „Im kommenden Jahr planen wir selbstverständlich eine Neuauflage unserer Grillparty“, erklärte THÜROS-Geschäftsführer Christian Schneider.

 

An beiden Tagen: Stündliche Grillvorführungen, Räuchern mit dem Angelverein und der Werksverkauf ist geöffnet.