THÜROS T1 Holzkohlegrill
Artikelnummer:
TTE30
Zum Vergleich hinzufügen
Produktbeschreibung
THÜROS T1 Edelstahl Tischgrill – kompakt, hochwertig, vielseitig
Kompakter Edelstahl-Holzkohlegrill für Tisch und unterwegs
Der THÜROS T1 ist ein kompakter Tisch- und Campinggrill für das klassische Grillen mit Holzkohle. Er richtet sich an alle, die einen vollwertigen Holzkohlegrill in kompakter Form suchen. Funktionalität, klares Design und eine reduzierte Bauweise standen bei der Entwicklung im Fokus.
Der Grill besteht aus einem Stück und kommt ohne Montage einzelner Bauteile aus. Dadurch ist der T1 sofort einsatzbereit und besonders einfach in der Handhabung.
30 × 30 cm Grillfläche für den direkten Einsatz
Mit einer Grillfläche von 30 × 30 cm eignet sich der THÜROS T1 ideal für 1 bis 3 Personen. Bratwurst, Steaks oder Gemüse werden direkt über der Glut gegrillt. Die kompakte Fläche ermöglicht ein schnelles Aufheizen und eine effiziente Nutzung der Holzkohle.
Rostfreier Edelstahl V2A
Der THÜROS T1 wird vollständig aus Edelstahl V2A (1.4301) gefertigt. Der Grill ist rostfrei, langlebig und für den dauerhaften Einsatz ausgelegt.
Der Edelstahl-Grillrost ist elektropoliert, lebensmittelecht und lässt sich bei sachgemäßer Handhabung leicht reinigen.
Schutz empfindlicher Oberflächen
An der Edelstahlplatte befestigte Kunststoffecken schützen empfindliche Untergründe wie Tischplatten oder Arbeitsflächen. Der Grill kann dadurch sicher auf nahezu jeder Oberfläche eingesetzt werden.
Einfach zu reinigen
Die kompakte Bauform und das hochwertige Material ermöglichen eine unkomplizierte Reinigung. Der THÜROS T1 kann bei Bedarf auch in der Spülmaschine gereinigt werden.
Zubehör und Erweiterungsmöglichkeiten
Der THÜROS T1 ist als kompakter Direktgrill ausgelegt, lässt sich jedoch mit passendem Zubehör erweitern.
Für klassisches Grillen eignet sich der Windschutz, für BBQ-Anwendungen die Barbecue-Haube und für Spießgerichte der Schaschlikspießaufsatz.
Darüber hinaus kann der THÜROS T1 mit passenden Aufsätzen auch als Elektro- oder Gasgrill genutzt werden. So bleibt der Grill flexibel einsetzbar – auf dem Tisch, unterwegs oder überall dort, wo Holzkohle nicht möglich oder nicht gewünscht ist.
Zum Lieferumfang des THÜROS T1 Tischgrills gehören:
Grillkorpus, Grillrostauflage, Kohleschale
Auf einen Blick
- Kompakter Tisch- und Campinggrill
- 30 × 30 cm Grillfläche
- Direktes Grillen mit Holzkohle
- Komplett aus rostfreiem Edelstahl
- Elektropolierter, lebensmittelechter Grillrost
- Schutz empfindlicher Untergründe
- Erweiterbar auch als Elektro- oder Gasgrill
- Made in Germany
Produktdaten
| EAN: | 4021899830017 |
|---|---|
| Herstellung: | Made in Germany |
| Grillfläche: | 30 x 30 cm |
| Breite: | 32 cm |
| Höhe: | 22 cm |
| Tiefe: | 32 cm |
| Arbeitshöhe: | 22 cm + Tisch |
| Gewicht: | 4,8 kg |
| Material Korpus: | hochlegierter, antimagmetischer Edelstahl V2A/1.4301 |
| Material Grillrost: | hochlegierter antimagnetischer Edelstahl V2A/1.4301, elektropoliert, lebensmittelecht |
| Materialstärke: | 1 - 1,5 mm |
| geeignet für Anzahl der Personen: | ab 2 |
| Material Kohleschale: | hochlegierter, antimagnetischer Edelstahl (V2A/1.4301) |
| Luftregulierung: | Nein |
| Aschefangbehälter: | Nein |
Warn- u. Sicherheitsinformation
Warn- und Sicherheitshinweise beim Umgang mit Ihrem Grill.
- ACHTUNG! Das Gerät wird sehr heiß und darf während des Betriebes nicht bewegt werden!
- WARNHINWEIS: Oberfläche kann heiß werden!
- ACHTUNG! Zubehörteile können sich erwärmen.
- ACHTUNG! Gefahr einer Kohlenmonoxidvergiftung. Grillgerät nicht in geschlossenen Räumen, sondern nur im Freien betreiben!
- VORSICHT! Zum Anzünden oder Wiederanzünden keinen Spiritus oder Benzin verwenden!
- ACHTUNG! Kinder und Haustiere fernhalten!
- ACHTUNG! Zubehörteile können sich erwärmen.
- VORSICHT! Es ist ein Abstand von 1,50 m zu anderen brennbaren Gegenständen einzuhalten.
- Nur Anzündhilfen entsprechend DIN EN 1860-3 verwenden!
- Einen festen und geraden Aufstellplatz wählen, Holzkohle (nach DIN 1860-2) nur in die Kohleschale legen.
- Zum Anzünden der Holzkohle empfehlen wir nur TÜV-GS/DIN EN geprüfte Grillanzünder zu verwenden. Achten Sie bei Verwendung von Flüssiganzünder darauf, dass dieser nicht in den Schacht fließt.
- Vor Ersteinsatz den Grill ohne Bratgut und Grillrost ein paar Minuten vorheizen, damit sich eventuelle Produktionsrückstände verflüchtigen können.
- Bei der Lüftungsregulierung Handschuhe benutzen.
- Grillgut erst auflegen, wenn der Brennstoff mit einer Ascheschicht bedeckt ist!
Tipp: Weniger Holzkohle auflegen als bei allen herkömmlichen Holzkohlegrills ohne Kaminzugsystem. THÜROS® Grills sind wahre Spargrills und brauchen wesentlich weniger Brennstoff. So rechnet sich der Einsatz einer guten, sauberen und energiereichen Buchen-Retortenholzkohle.
Deutschlandweit versandkostenfrei EUR 150,- (Brutto)
Hergestellt in Deutschland
Bis zu 25 Jahre Garantie auf Edelstahlgrills und Zubehör
Kauf direkt beim Hersteller
Nachkaufgarantie für Zubehör und Ersatzteile