Art.-Nr H 3535 FAL
EAN-Nr. 4021899 42111 6
mit hochgekanteten Seiten
schont die Seitenwände des Grillkopfes vor Überhitzung und erhöht somit die Lebensdauer der THÜROS-Grillgeräte beträchtlich
Material: Feueraluminisiertes Feinblech
Maße oben 26 x 26 cm
unten 19 x 19 cm
Höhe 6 cm
„Feueraluminiertes Feinblech FAL ist ein kaltgewalztes Feinblech, das im Durchlaufofen rekristallisierend geglüht und anschließend im Tauchverfahren mit Aluminium überzogen wird. Dieser Werkstoff verbindet die Korrosionsbeständigkeit sowie das gute Aussehen des Aluminiums mit der Festigkeit des Stahls. Das Material ist für Temperaturbeanspruchungen bis zu bis 800°C ausgelegt. Die Lieferungen erfolgt entsprechend EN10326 und EN10327.“
(Definition und Eigenschaften vom FAL –Blech von unserem Vorlieferanten Thyssen Schulte)
Allgemeines zu den Kohleschalen:
Wir rüsten ab Grillgröße THÜROS Toronto all unsere Grillgeräte, nicht wie beim THÜROS I nur mit einem Kohleauflageblech, sondern mit diesen feueraluminierten FAL - Kohleschalen aus. Durch die Kohleschale liegt die Holzkohle nicht mehr direkt am Außenblech des Grills an. Der Edelstahlgrillkopf wird so geschont und die Lebensdauer Ihres THÜROS - Grills erhöht sich wesentlich! Dieser große Vorteil überwiegt unserer Meinung nach kleinere Nachteile, wie den mehr oder weniger auftretenden Verzug des Bleches oder an den Schnittkanten auftretenden Rost. So etwas kann nicht gänzlich verhindern werden. Die Kohleschale ist ein Verschleißteil, welches man durch unsere unbegrenzte Nachkaufgarantie für Zubehör und Ersatzteile auch nach langer Zeit nachkaufen kann. Wer unbedingt eine Kohleschale aus Edelstahl zu seinem Grill möchte, kann diese als Zubehör erwerben oder seinen Grill mit ausgleichendem Aufpreis gleich so bestellen. Auch Edelstahlkohleschalen brennen irgendwann durch oder korrodieren nach längerem Gebrauch. Da Edelstahl einen wesentlich höheren Verzug hat geben wir dafür keine Garantie.
|